Es gibt da diesen Renggli-Spirit, der in der Luft liegt wie der Duft von frisch gesägtem Holz. Wir leben Zusammenhalt, den es so wohl nur in einem Familienunternehmen geben kann. Wir begegnen uns untereinander vertrauensvoll, wertschätzend und schmunzelnd. Was uns besonders eint, ist die Motivation, im Schweizer Holzbau weiterhin Wegweisendes zu leisten, sowohl was Bautechnik, Architektur als auch Nachhaltigkeit betrifft.
Spannende Projekte akquirieren wir erfolgreich in der ganzen Schweiz. Damit das (weiterhin) klappt, investieren wir gerne in modernste Infrastruktur und Arbeitsmittel, von den Werkzeugen über die IT bis zum Maschinenpark. Viermal im Jahr finden im Kreis aller Mitarbeitenden so genannte Entwicklungstage statt zum Thema: Was können wir als Unternehmen, was können wir in unseren Teams noch besser machen? Denn Renggli sind wir – 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Doch Arbeit ist nicht alles. Das stellen wir immer wieder fest an unseren Skiweekends, Sommerfesten oder Familien-Sonntagsbrunches sowie an zahlreichen Team- und Abteilungsanlässen. Und darauf stossen wir gerne an beim spontanen Feierabendbier.
Eine Besonderheit sind die Renggli-Activity-Anlässe. Ein OK-Team organisiert jährlich verschiedene Anlässe für die Mitarbeitenden und teilweise deren Familien. Beim Brunch, Fondue, Bowlen, Open-air Kino und dem beliebten Skiweekend verbringen Mitarbeitende heitere Stunden.
Es liegt uns am Herzen, dass unsere Mitarbeitenden Beruf, Familie und Privatleben in guter Balance halten können. Um uns bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ständig zu verbessern, haben wir am kantonalen Projekt «Familienfreundlichkeitscheck für KMU» teilgenommen. Der Kanton Luzern und die Fachstelle UND hat uns im Mai 2015 das Zertifikat zum erfolgreichen Bestehen des Checks überreicht.
In der Werkhalle in Schötz (8 Fotos)